Einladung: Nachwuchs in 2005

wer will wohin? und warum überhaupt?

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
Benutzeravatar
Paul
JuraHero
Beiträge: 101
Registriert: Mo 18.Nov.2002 15:35
Wohnort: Oftringen- Küngoldingen
Kontaktdaten:

Einladung: Nachwuchs in 2005

Beitrag von Paul » Fr 14.Jan.2005 18:24

Habe gerade eine Antwort an Patricia geschrieben, die mal mit jemand klettern gehen möchte.

Und dabei ist mir aufgefallen, dass wir, das heisst die Gruppe um Stefano, Dirk, Dani Schenker, Paul (Aarau/Oftringen/Olten) also diejenigen welche eigentlich immer untereinander abmachen nie Nachwuchs dabei haben.

Unsere Freunde aus Aarau (Dani Groth, Beni Kauffungen, Domi Grimm, Thomas Georg) organisieren die Aarauer JO. Dort gibt's ein Angebot für den Nachwuchs.

Vielleicht ist unsere Gruppe etwas betriebsblind geworden. Und was noch dazu kommt, ist dass es manchmal mühsam sein kann, mit Anfängern unterwegs zu sein. Nicht wegen des Zeitverlustes etc..., oder weil es was ausmachen würde, jemand eine Tour einzuhängen oder so, sondern wegen des Gejammers:

1. warum bin ICH soooo schlecht,
2. scheisse scheisse scheisse :oops:
3. wie machst du das nur (und warum ICH nicht),
4. ICH kann das nicht
5. ICH muss aber schon um 2 nach Hause
6. mir ist sooo kalt

und so weiter.

(Ich bin z.B. einer, der seinen Mitmenschen immer mit dem Gejammer N° 1 - 3 auf den Senkel gegangen ist. Ich ich ich ich ich)

Das ist natürlich gemein von mir sowas zu sagen, und vielerorts ungerecht, aber ich mein's ehrlich.

Andererseit beklagen wir es alle, dass nie neue Mover am Fels sind. Und vor allem fast nie Frauen.

Wir sind jede Woche irgendwie 2-4 mal unterwegs. Und ich lade euch ein, euch zu trauen und euch zu melden, wenn ihr klettern wollt. Das gilt für meine Person, aber ich bin sicher, dass es die anderen auch so sehen.

Wir würden uns freuen, wenn wir die Szene erweitern könnten, und neue interessante Leute kennen zu lernen. Und eins garantiere ich feierlich: Der Schwierigkeitsgrad ist dabei wirklich völlig egal. Es geht wirklich nur darum, eine schöne Zeit zu haben. Jeder auf seine Art.

Antworten